Fortbildungen

Und trotzdem freundlich bleiben! Schwierige Gesprächssituationen professionell meistern

In unserer täglichen Kommunikation mit KollegInnen, KundInnen und Angehörigen sind wir immer wieder mit schwierigen Gesprächssituationen konfrontiert, die Stress und Ärgernis bedeuten können. Auch bei Kritik und Beschwerde sind wir im beruflichen Alltag aufgefordert, Gelassenheit und unsere wertschätzende Aufmerksamkeit zu behalten.

Inhalte:
-  Wann gestaltet sich professionelle Kommunikation als „schwierig“?
-  Was braucht es für eine konstruktive Gesprächsführung?
-  Wie kann ich meine Gesprächskompetenz optimieren?
-  Wie gebe ich konstruktiv Feedback?
-  Wie verhalte ich mich bei Kritik und Beschwerde?

Ziele:
In diesem Seminar werden konstruktive Gesprächstechniken erarbeitet, die Sie dabei unterstützen, Ihren KundInnen und KollegInnen entspannter zu begegnen, im Gespräch Ihren Standpunkt zu vertreten und auch in hitzigen Situationen freundlich zu bleiben.

Zielgruppe: Alle Personen, die am Thema interessiert sind

Termin: Mi., 05. Februar 2020, 09 - 18 Uhr (8 UE)

Ort: „Zum Dokl”, Hofstätten 113, 8200 Gleisdorf

Teilnahmegebühr: € 180,-- inkl. Pausengetränk
Mi, 05.02.2020, 09:00 Uhr € 144,00 € 180,00 S2001 8 UE
+ -
Buchen

Veranstaltungsort

Zum Dokl, Hofstätten 113, 8200 Hofstätten a d Raab
Kurs buchen
Kurs buchen Mitarbeiter € 144,00Normalpreis € 180,00 8 UE

Diplom- u. Doktorratsstudium Erziehungswissenschaft an der Universität Graz, danach 15 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Organisationen, seit 2002 in selbständiger Praxis als diplomierte Trainerin & Lehrbeauftragte, eingetragene Mediatorin & Lehrmediatorin, Coach & Lebensberaterin; www.lisaneubauer.com