ONLINEVORTRAG: „Hilf mir, mir selbst zu helfen“ – Ressourcen bei verhaltenskreativen Kindern und Jugendlichen erkennen und stärken

Wie können Ressourcen bei Kindern und Jugendlichen mit oftmals schwierigen Verhaltensweisen erkannt, gefördert und aktiviert werden? 

Ziel dieses Vortrags ist es, die Ressourcen dieser Kinder aufzuspüren, sichtbar und nutzbar zu machen. Hierzu werden konkrete Interventionen und Materialien zur Stärkung, Förderung und Entwicklung von Ressourcen bei verhaltenskreativen Kindern und Jugendlichen vorgestellt.

Zielgruppe
Personen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und interessierte Personen

Termin: Do., 16. November 2023, 15 - 18 Uhr (3 UE)

Veranstaltungsort

WEBINAR - virtueller Raum

Mag.a Krista Steinbäcker
Steiermark, AT - Klinische und Gesundheitspsychologin, Kinder-, Jugend- und Familienpsychologin, Special Trainerin für Autismus-Spektrum-Störungen, Vortrags-, Aus- und Fortbildungstätigkeiten mit den Schwerpunkten Autismus-Spektrum-Störungen und sozial-emotionale Entwicklung im Kindes- und Jugendalter, Supervisionstätigkeit