ONLINEVORTRAG: Gesunde Stressbewältigung mit Bewegung

Stress ist ein Bestandteil im Leben von jedem von uns. Einmal mehr, einmal weniger. Ganz vermeiden können wir diesen nicht.

Aber: Jeder kann einen gesunden Umgang mit Stress lernen. 

Bewegung kann beim gesunden Umgang mit Stress ein perfektes Hilfsmittel sein, das gleichzeitig neben der seelischen auch die körperliche Gesundheit jedes Einzelnen verbessert. 

Im Workshop geht es zuerst darum, wie man positiv mit stressigen Situationen umgeht und negativen Stress erst gar nicht entstehen lässt. Ich zeige Wege und Möglichkeiten auf, zu einer gesunden Balance zwischen Anspannung und Entspannung im Alltag zu finden. Dann erarbeitet jeder Einzelne „seinen“ persönlichen, sofort umsetzbaren Weg, in Zukunft Bewegung zur eigenen gesunden Stressbewältigung einzusetzen. 

Zielgruppe:
Alle interessierten Personen

Termin: Mi., 12. April 2023, 15 - 18 Uhr (3 UE)

Veranstaltungsort

WEBINAR - virtueller Raum

Sibylle Pinter
Burgenland, AT - Physiotherapeutin, Stress-Mentorin, Bewegungs- und Alphalauf Coach – Arbeit in der eigenen Physiotherapie Praxis in Steinberg-Dörfl, Workshops und Vortragstätigkeit im Bereich der Gesundheitsförderung, Betriebliche Gesundheitsförderung; www.sibyllepinter.at